Huch, da war noch was!

Zwar wurde behauptet, dass das iPad mini vom Aussterben bedroht ist, aber anscheinend hat sich Apple doch noch mal einen Ruck gegeben und das iPad mini 4 auf dem Markt gebracht. Anders als bei den anderen Geräten, bekam das kleine iPad jedoch so gut wie keine Aufmerksamkeit. Bestimmt lag das an der Veröffentlichung vom iPhone 6s / iPhone 6s Plus und dem iPad Pro .

Auch wir haben erst im zweiten Schritt reagiert und neue Hüllen und Taschen für den Apple Neuling entwickelt. Dafür aber wie immer mit ganzem Herzen.

Nun aber erst einmal ein paar Details zu den Neuerungen des kleinen iPads.

iPad mini 4 im Vergleich
Was ist eigentlich neu am Kompakt-Tablet, dem iPad mini 4? Auf den ersten Blick lässt es sich von seinem Vorgänger, dem iPad mini 3, nicht unterscheiden. Nur der direkte Vergleich offenbart kleine Unterschiede. Es ist flacher geworden und somit leichter, als die anderen iPad minis. Grund hierfür ist das Display, was wie beim iPad Air 2, vollständig laminiert ist. Auch die Frontkamera benötigt nun weniger Höhe. Damit gehört das iPad mini 4 zu den dünnsten Tablets und ist sogar flacher, als das Sony Xperia Z3 Tablet Compact mit 6,4 Millimetern. In Länge und Breite hat die LTE-Version sich allerdings im Wesentlichen nicht verändert. Zwar gibt es genug User, die nach dem Apple iPhone 6 Plus Bendgate-Fauxpas vorsichtig mit flachen Geräten geworden sind, aber diese Angst sei beim iPad mini 4 unberechtigt. Das Gehäuse ist in Verarbeitungs- und Materialqualität genau wie seine drei Vorgängergenerationen und somit unbedenklich.

Wirklich neu ist am iPad mini 4 also eher das Innenleben – der Prozessor, Arbeitsspeicher, das Display, die Kamera und das WLAN-Modul. Ganz besonders hervorzuheben: auf dem iPad mini 4 läuft iOS 9 – das intuitivste, fortschrittlichste und sicherste mobile Betriebssystem von allen Betriebssystem (Apple nach eigener Aussage).


Hüllen und Taschen für das iPad mini 4
Neue Tablets benötigten auch neue Taschen und Hüllen und so haben wir uns wieder zum Ziel gesetzt, das schönste Zubehör zu entwickeln, das Stil und Funktion in vereint. Angelehnt an bereits bestehenden Taschen und Hüllen, sprechen wir dabei wieder besonders Liebhaber des minimalistischen Designs an.


iPad mini 4 Hülle
Die iPad mini 4 Hülle, ist der Klassiker unter unseren Hüllen. Sie ist aus pflanzlich gegerbtem Leder mit markanter, roter Naht und natürlichem Wollfilz innen. Sie bietet passgenauen Schutz und ein komfortables rein- und rausschieben durch die Aussparung an der Öffnung. Der Kopfhöheranschluss sowie andere Funktionen sind auch in der Hülle nutzbar. Die iPad Hülle gibt es in den Farben earth, vintage, night und stone.

Weitere Details findet man auf der Produktseite: iPad mini 4 Hülle


ZIP Hülle iPad mini 4
Unsere ZIP Hülle ist das Sleeve mit Biss und könnte auch schon fast zu unseren germanmade.-Klassikern gehören. Ursprünglich entwickelt als Amenity Kit für die Deutsche Lufthansa wurde sie bereits für viele andere iPads und MacBooks adaptiert. Ganz nach dem Motto „never change your winning team“. Die ZIP Hülle ist aber nicht nur eine iPad mini 4 Tasche, sondern auch ein adretter Begleiter im Alltag und Abend. Wenn mal nicht das iPad benötigt wird, dann gerne ganz viel anderes. Platz genug ist da und ihren Einsatz als Clutch nimmt man der iPad ZIP Hülle sofort ab.

Auch dieses Sleeve ist aus vegetabil gegerbten Leder gefertigt – also ganz frei von Chromsalzen, Schadstoffarm und butterweich in der Hand. Alles „Handmade in Germany“, weil das so ist, wie wir es mögen. In den Farben earth, vintage, night und stone erhältlich.

Weitere Details findet man hier: iPad ZIP Hülle

 

Tobago Dockingstation
Gefräst aus massivem Vollholz, aus Birne, Walnuss. oder Eiche. Geschliffen, poliert und mit Leidenschaft zum Material und Design hergestellt. Unsere Tobago Dockingstation. Ein echter Hingucker und Stand für iPhone und iPad und auch beides zusammen. Horizontal, vertikal, wie man es sich gerade wünscht. Ein ganzes Stück Holz, was zum Schluss noch mit hochwertigem Öl veredelt wird und jeden Arbeitsplatz stilvoll ergänzt.

Weitere Details findet man hier: iPad mini 4 Tobago Dockingstation

 

 

Written by germanmadepunkt.de