Mit dem iPhone X hatte Apple letzte Jahr alle Register gezogen und wohl das erfolgreichste Produkt seines Konzerns auf dem Markt gebracht. Und wie! Ich weiß noch, als sei es gestern gewesen, wie ich damals brennend vor dem Fernseher gesessen und mir die Keynote angesehen habe. Wie enttäuscht ich doch war, als das iPhone 8 präsentiert wurde. Das sollte es gewesen sein? Das legendäre super tolle Mega-iPhone? „Wo ist denn nun der Knall?“, habe ich mich damals gefragt. „Das iPhone ist doch so, wie alle anderen auch, nur ein bisschen besser“, dachte ich mir dabei enttäuscht, als Apple-Manager Phil Schiller die neuen Geräte präsentierte. 

Und dann kam da Tim Cook, mit dem ultimativen Satz, der alles veränderte:

„ONE MORE THING“

Oh – mein – Gott! Da war es nun, das iPhone X! Gigantisch wie nie zuvor. Rahmenloses OLED Display, 3D-Gesichtserkennung (Face-ID), bessere Akkuleistung, zwei Kameras mit 12-Megapixel , Swipe – statt Home-Button, kabelloses Laden und vieles mehr. Oh man, was für ein geiles Gerät! Wir haben Zuhause gefeiert, als hätte die Deutsche Fussballmannschaft den Weltmeistertitel geholt. Aber damit nicht genug, schreiben wir heute das Jahr 2018, fast ein Jahr später nach Apples Urknall. Wie ist das Fazit? Immer noch ein iPhone der Superlative, soviel steht fest, mit ein paar Einschränkungen – ok! Aber das nimmt man ja in Kauf und hofft, die nächste Keynote wird Besserung zeigen.

APPLE-KEYNOTE 12.09.2018 – LIVESTREAM

Am 12. September 2018 ist es dann wieder soweit sein. Apple präsentiert ab 19.00 Uhr nach deutscher Zeit, seine neuesten Produkte und überrascht uns mit Möglichkeiten, die wir heute nur erahnen können. 

Wer will und die [technischen] Möglichkeiten hat, kann beim nächsten Apple-Event per Livestream dabei sein. 

Voraussetzungen, um Apples-Keynote per Livestream zu verfolgen: 

  • auf iPhone, iPad oder iPod Touch: Safari-Browser mit iOS 10 oder einer neueren Betriebssystemversion
  • auf einem Mac mit Mac OS Sierra 10.12
  • auf einem Windows-10-PC im Edge-Browser von Microsoft
  • auf einem TV per Apple TV ab zweiter Generation

Weitere Optionen, den Apple-Livestream laufen zu lassen, sind die Browser Chrome und Firefox, wenn dabei die Medienformate MSE, H.264 und AAC unterstützt werden.

IPHONE XS, IPHONE XS PLUS, IPHONE 9 (2018)

Ob Apples neue iPhones nun wirklich iPhone XS, iPhone XS Plus und iPhone 9 heißen werden, oder iPhone 11 und iPhone X (2018) und X Plus wissen wir erst nach der Keynote, aber momentan sind diese beiden Titel in aller Munde.

Ebenfalls in aller Munde ist, dass das iPhone X nur der Beginn war. Der Beginn einer neuen Ära. Einer neuer Art der Kommunikation, was besonders vorteilhaft für Menschen mit Einschränkungen ist. Denn Apples Vision ist es, dass der iPhone Nutzer das Gerät nicht einmal mehr berühren muss, um mit ihm zu interagieren. Adieu Touch-ID, heißt das und willkommen zudem, was da kommt und von dem Face-ID und Siri nur der Anfang war. Soweit wird es aber wohl zu dieser Keynote noch nicht kommen.

Ziemlich sicher ist, dass die drei neuen Apple Geräte optisch dem Design des iPhone X entsprechen.

iPhone-X-2018-Leaks

IPHONE XS PLUS:

Da dachte man, dass Apple mit seinem Flaggschiff, dem iPhone X, schon eine große Version vom iPhone geschaffen hat, da legt das Designunternehmen aus Cupertino mit dem iPhone XL – oder auch iPhone XS Plus genannt – noch eine ordentliche Schippe drauf. Das iPhone X Plus lässt mit einem 6,5 Zoll großen OLED-Display das aktuelle iPhone X mit 5,8 Zoll gerade zu mickrig aussehen. Zwar ist das neue XXL-iPhone durch das Weglassen des Home Buttons gar nicht so viel größer, als das iPhone 8 Plus, aber im Inneren schlägt ein ganz anderes, viel größeres Herz – nämlich das eines iPads, so könnte man es salopp sagen – zumindest was seine Bedienung und Funktionen betrifft. Neben dem etwas leistungsstärkeren A12-Prozessor, der in allen neuen iPhone Modellen verbaut wird, hat das iPhone XS Plus erstmals eine DUAL-SIM verbaut. Außerdem verdoppelt sich der Arbeitsspeicher auf 4 Gigabyte und auch die Akkuleistung passt sich dem neuen iPhone an. 
Die Bedienung ist ähnlich wie beim iPad, so verändert sich die Nutzeroberfläche, wenn man das iPhone quer hält. Eine weitere Besonderheit, die nur in der XXL Version des iPhone XS Plus verfügbar ist – ein goldener Body. Sexy!

IPHONE XS:

Nach dem man nun ein Jahr lang testen konnte weiß man, das iPhone X ist zwar das wohl spektakulärste Smartphone alles Zeiten, aber es läuft nicht ganz rund. Das hat Apple aber selbst schon früh genug festgestellt und lässt das iPhone X als iPhone XS (iPhone X 2018) Variante im neuen Glanz erscheinen. Wobei sich außen wohl nichts verändern soll. Die großen Änderungen finden im Herzen statt. Noch schneller und energiesparender in der Nutzung und vor allem im Ladevorgang, durch das neu eingeführte 18-Watt-OD-Netzteil.

IPHONE 9 oder LCD-IPHONE:

Das dritte Gerät ist die Budget-Variante. Mit einem 6,1-Zoll-Display liegt dieses iPhone der Größe nach zu ordnen zwischen dem iPhone XS und dem iPhone XS Plus. Allerdings wird dieses iPhone mit einem LCD-Panel ausgestattet sein, was sich im Preis bemerkbar macht.

WEITERE FEATURES ZU APPLES NEUE IPHONES:

Ming-Chi Kuo prognostizierte, dass der neue von Apple entwickelte Prozessor A12 auf dem Markt kommt soll und alle OLED-iPhones je 4 GByte Arbeitsspeicher erhalten werden. Das LCD-iPhone erhält ein 3 GByte Speicher. Die iPhone X-Nachfolger sollen sich vor allem in der Geschwindigkeit und Kameraleistung von seinen Vorgängern unterscheiden. 

Vor wenigen Tagen geleakt: Ist das ein offizielles Apple-Bild?   Quelle: 9to5mac

Vor wenigen Tagen geleakt: Ist das ein offizielles Apple-Bild? Quelle: 9to5mac

 

Es bleibt weiterhin spannend und in nicht einmal mehr einer Woche wissen wir mehr.

Unser Online Shop für handgemachten iPhone Hüllen, Taschen und Cases ist schon einmal für Apples neuen Babies vorbereitet, nun brauchen wir nur noch die konkreten Masse um unsere Produktion zu starten. Übrigens, wer unseren
hat, kann sich schon einmal freuen. Für alle Abonnenten gibt es nämlich einen schönen Rabatt für jede Vorbestellung 😉

Written by germanmadepunkt.de