Der Countdown läuft und geht so langsam in die heiße Phase. Bleibt Apple bei seinem traditionellen Rhythmus, dauert es keine 2 Monate mehr, bis der Techpionier aus Cupertino seine neuen iPhone Modelle präsentiert.

Und die Gerüchteküche brodelt… 
Das Wall Street Journal verbreitet, dass Apple gleich 3 neue Modelle des beliebten iPhones im Herbst launchen wird. Mutmaßlich in der zweiten Septemberwoche. Dass dabei auf Nachfolgemodelle des Spitzensmartphones, dem iPhone X gesetzt wird, steht außer Frage.

Glaubt man aktuellen Gerüchten aus dem Chip-Magazin, wird es eine Budget-, eine Standard- und eine High-End-Variante geben. 

 

iPhone X Leaks

 

iPhone X –  Nachfolgemodelle

Zwei iPhone X Nachfolger und ein neues LCD-Modell im Look des iPhone X wird es geben, so munkelt man zumindest. Die drei iPhone Modelle gehören nicht nur unterschiedlichen Preisklassen an und können entsprechend unterschiedliche Leistungen, sie sollen auch unterschiedlich groß sein.

 

iPhone X Standard

Das iPhone X Standard Modell mit OLED-Display sieht mit einer Größe von 5,8 Zoll aus wie sein Vorgänger. Das Design ist praktisch unverändert. Unterscheiden kann man die beiden iPhone Varianten nur durch ihre Features. Schneller, noch schneller, am schnellsten – und am längsten, könnte man hier wohl sagen. Gegenüber seinem Vorgänger munkelt man beim 2018er Modell von energieeffizienter Nutzung mit einem optimalen Ladevorgang durch das neu eingeführte 18-Watt-OD-Netzteil.

iPhone X Plus

Neben dem iPhone X Standard Modell wird es auch eine XXL Variante geben. Mit einer Bildschirmdiagonale von 6,5 Zoll, entspricht die Größe des Gehäuses dem des iPhone 8 Plus, allerdings deutlich höher. Glaubt man den Gerüchten, so soll dieses Smartphone iPhone X Plus oder auch iPhone 11 Plus genannt werden. Optisch soll es sich vom Vorgänger Modell nicht unterschieden. Neben den üblichen Upgrades wie einem besseren A12-Prozessor, soll eseine Dual-SIM-Version geben. Um die Kunden von der Plus-Variante, auch dem Premium Modell, zu überzeugen, erscheint der iPhone X Gigant neben den üblichen Farben auch in Gold. Apple-Analyst Ming-Chi Kuo zufolge werden die Speicher- und Akku-Leistung sowohl beim renovierten iPhone X als auch beim iPhone 11 Plus verbessert.

 

iPhone X Lite mit LCD Display, der Kassenschlager

Dass das hochgejubelte Smartphone nun doch nicht so eingeschlagen hat, wie erwünscht, ist wohl vor allem  dem happigen Preis geschuldet. Da hat der Markt schon quasi nach einer iPhone X Budget-Variante gelechzt. Der Grund für die Preisreduktion ist die Verwendung des günstigeren LCD-Panels. Mit einer Bildschirmgröße von 6,1 Zoll, sieht das iPhone X LCD oder iPhone X Lite oder iPhone 9 (genaueres weiß man dann ab September) zwar optisch aus wie das Spitzensmartphone, ist aber preiswerter als das Original und um 0,3 Zoll größer aufgrund des verbauten LCD-Displays.

Aufgrund seiner Leistung, angelehnt am iPhone X, und seines reduzierten Preises geht Apple davon aus, dass dieses Modell sein Kassenschlager wird.

Es bleibt spannend….

 

Written by germanmadepunkt.de