WEIHNACHTSGESCHENKE ZUM AUSFLIPPEN
VON HERZEN, MIT SCHMERZEN
freak out new

„Ach wie lieb, eine pinke iPhone Tasche aus veganem Leder“, wie heute PU auch gerne liebevoll genannt wird. „Das wird ja mit dem Alter immer schöner (nicht!).“

Da sitzt man dann, am Weihnachtsbaum, und starrt auf das Weihnachtsgeschenk seines Liebsten. War das eigentlich ernst gemeint oder ist das eine Art Mogelpackung und das eigentliche, tolle Geschenk folgt erst noch?

Um Himmels Willen, was sag ich denn jetzt? Die Wahrheit? Oder doch lieber eine Lüge – des Friedens willen?

Foto Kopie

SCHENKEN IST EINE QUAL

Beschenkt werden ebenso. Mal ehrlich, deswegen kommt für uns Weihnachten auch immer so plötzlich! Man schiebt es vor sich hin. Und wieder ein Jahr und wieder bis zum nächsten Mal. Und jedes Jahr nach Weihnachten denke ich mir, ich schreibe mir einfach das ganze Jahr über auf, was ich mir so wünsche. Dann kann ich es rechtzeitig kund tun und werde nicht mit einer pinken iPhone Tasche überrascht, sondern mit einer wunderschönen, handgemachten Hülle aus pflanzlich gegerbtem Rindsleder, hergestellt in Deutschland und ach ja, ein kleiner und treuer Freund fürs Leben. Eben wie die von germanmade.

Aber Pustekuchen, jetzt muss ich mindestens ein Jahr lang mit einer pinken iPhone Hülle leben. Oder sag ich es doch?

WEIHNACHTSGESCHENKE ZUM AUSFLIPPEN

So eine pinke iPhone Tasche kann mich schon zum ausflippen bringen. So innerlich, versteht sich, denn wir wollen ja niemanden enttäuschen. Ausflippen kann ich aber auch genauso vor lauter Freude. Wenn das Weihnachtsgeschenk mich so richtig glücklich macht. Vor ein paar Jahren, vor 4 um genau zu sein, habe ich mir die ZIP Hülle für mein MacBook Pro 13“ gegönnt. Sie ist aus feinstem  Rindsleder gefertigt und mit einem robustem Reißverschluss ausgestattet. Durch die Länge vom Reißverschluss, der über zwei Seiten verläuft, kann man die Hülle sehr weit öffnen, um ganz entspannt, MacBook, Schreibunterlagen, Stifte, Ladekabel und und und zu verstauen. Ich habe sogar immer noch meine Mouse, mein Mouse Pad und meinen Organizer darin verstaut. Einfach unter den Arm geklemmt setze ich mich dann täglich in mein Auto und düse ins Büro. Zwar haben so einige von uns die Zip Tasche, aber geprägt mit meinem Namen – unverwechselbar.

 

Photo Nov 10, 5 01 21 PM Kopie

 

Diese Tasche, man hört es eventuell heraus, gefällt mir mega gut. Naheliegend dass ich sie auch gern verschenke. Erst neulich an einen Freund. Dieser hat allerdings keinen MacBook, sondern ein iPad. Kein Problem, denn die Zip Hülle gibt es in drei verschiedenen Größen. Der Freund war allerdings so begeistert von der Lederhülle,  dass er die iPad Tasche einfach mal in eine Kosmetiktasche umfunktioniert hat. Klar – geht ja auch.

WEIHNACHTSGESCHENKE VON HERZEN

Und wieder überlege ich, was ich denn meinen Eltern schenken soll. Einen neuen Rasierer für den Papa? Parfum für die Mama? Seife für die Oma? Alles nicht einfach und irgendwie so….standardmässig. Wenn ich nicht gerade etwas aus dem Webshop von germanmade. oder anderen, nachhaltig produzierenden kleinen Firmen verschenke bzw. spende ich auch ganz gern. Freut sich nur nicht jeder drüber – also zumindest die beschenkten Personen nicht unbedingt. Und was schenkt ihr so? Habt ihr schon mit dem Weihnachts-Shopping begonnen?

läuft

In diesem Sinne – frohe Vorweihnachtszeit.

 

 

 

 

Written by germanmadepunkt.de