Produktion-in-deutschland-apolda

Der Name war von Anfang an Programm. Was das im Detail bedeutet werden wir in der Serie „germanmade. – made in Germany“ erklären.

germanmade. das sind vier feste Mitarbeiter, die sich um Design, Vertrieb und Koordination der Produktion von Accessoires für Smartphone, Tablet, Laptop und mehr kümmern. Aus dem muckeligen germanmade. Headquater in Düsseldorf arbeitet das Team mit mittelständischen Spezialisten und Handwerksbetrieben aus ganz Deutschland zusammen. Das Netzwerk wächst mit jedem neuen Produkt und umspannt das ganze Land. Ein Querschnitt aus Deutschland. Von Tradition bis Moderne. Wir werden jeden einzelnen Partner hier vorstellen und erklären welche Rolle er in der germanmade. Familie einnimmt.

Aber jetzt noch mal von Anfang…

Warum Produktion in Deutschland?

Sind wir mal ganz ehrlich. Es ist unmöglich, die Herkunft eines jeden Produktes, das man konsumiert nachzuvollziehen. Aber uns ist schon klar, dass wir einiges davon gar nicht wissen wollen. Denn wenn man genau hinsieht kann es verdammt weh tun.

Was wir aber sehr wohl können, ist das für unsere Produkte nachzuvollziehen und nachvollziehbar zu machen.

Die Entscheidung für die Produktion in Deutschland hat verschiedene Gründe. Da wäre einmal die Tatsache, dass Deutschland unsere Heimat ist. Außerdem – warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah? Wir haben eine herausragende Handwerkstradition, die es wert ist zu schützen und zu unterstützen. Durch die Zusammenarbeit mit deutschen Handwerksbetrieben werden Arbeitsplätze in durch rasanten technischen Fortschritt bedrohten Berufszweigen gesichert. Es entstehen wahre Partnerschaften mit Unternehmen, die mit Leidenschaft für ihr Handwerk einstehen, Verantwortung übernehmen und faire Löhne zahlen.

Zudem ermöglicht die räumliche Nähe zu unseren Partnern eine direkte Kommunikation. Das bedeutet direkte Wege und kurze Prozesse, die Zeit, Geld und Ressourcen sparen. 
Im Klartext: keine Subunternemer, keine Zeitverschiebung, kurze Transportwege, keine unnötigen Wartezeiten, keine Sprachbarrieren und Qualität auf die man sich verlassen kann.

So werden Fehlerquellen minimiert und einzigartige, international konkurrenzfähige Produkte geschaffen – 100% Made in Germany.

Produktion-in-deutschland-buchbinder

Wer sind die germanmade. Partner?

Die Suche nach dem richtigen Partner ist bekanntlich nicht immer leicht. Bei germanmade. hat es aber gleich gefunkt. Und das mehrmals. Da sind Menschen, die uns eine Chance gegeben haben und an uns glauben. Mit denen wir gemeinsam diskutieren, entwickeln und lachen.

So sind aus anfänglich rein beruflichen Verbindungen richtige Familienmitglieder geworden. Und darauf sind wir wirklich stolz. Wie Kinder auf Eltern und Eltern auf Kinder und überhaupt.

Wir möchten alle im Detail vorstellen um unser Netzwerk deutschlandweit greifbar zu machen. Wir starten im nächsten Eintrag mit dem Lederatelier Apolda.

Produktion-1

Written by germanmadepunkt.de