Kunst ums Tablet
Hüllen, die nach Freiheit rufen

germanmade. das sind wir und wir verbinden Handarbeit, Funktionalität und Kunst mit dem Ruf nach Freiheit. Ein Aufruf der nicht an Aktualität verloren hat. Zum 25-jährigen Mauerfall gibt es für euch eine limitierte Sonderedition:  iPad Cases von Thierry Noir und Kiddy Citny – 100% made in Germany. 

Ups, Sorry!

25 Jahre ist es bald her. Da drang der Ruf nach Freiheit über die Mauer, die Ost und West trennte und brachte sie schließlich zum Einsturz. Der Teil jedoch, der stehen blieb symbolisiert bis heute die Freude über die friedliche Überwindung des Eisernen Vorhangs und dem Ende des Kalten Krieges. Die Mauer ist gefallen, aber der Ruf nach Freiheit lebt weiter. Nicht zuletzt durch die Kunst von Thierry Noir und Kiddy Citny.

I love looking at freedom! 

Ich schaue mir die Freiheit an! Zwei Jahre nachdem Thierry Noir mit zwei Koffern in Berlin ankam, bemalte er gemeinsam mit Kiddy Citny, als erste Mauerkünstler, die Westseite der Berliner Mauer. Ihm ging es nicht darum „die Mauer zu verschönern, sondern der Mauer den Mythos zu nehmen.“ Ziel war es die Tristesse des „antifaschistischen Schutzwalls“ ad absurdum zu führen. Nach der Wiedervereinigung wurden seine Bilder weltweit als Symbol der „Neuen Freiheit“ interpretiert.

Produkte-Blog-breit

Handwerk und Kunst = Handwerkskunst

Wir greifen den Ruf nach Freiheit auf. Gerade jetzt, zum 25-jährigen Jubiläum des Mauerfalles und der dennoch sich verstärkten Denkweise Ost gegen West, scheint der Ruf nach Freiheit und einer friedlichen Überwindung des Ukraine-Konflikts umso wichtiger.

Wir sind mit dabei, mit unserer Aktion: Kunst ums Tablet.

germanmade., Thierry Noir und der Ruf nach Freiheit

Thierry Noir malte und es konnte sich sehen lassen. Nicht nur auf die Berliner Mauer sondern auch auf die germanmade. cases. Acht exklusive Cases hat er bemalt. Damit verbindet germanmade. Kunst und Handwerk und die enstandende Handwerkskunst steht ganz im Zeichen Thierry Noirs: I love looking at freedom !

germanmade. verbindet funktionales Design, deutsche Handarbeit und Kunst. Das Resultat: Einzigartige Handwerkskunst. Tablet Hüllen, die nach Freiheit rufen

ups. We wanted to show you some pictures of Thierry Noir.

 

Die Sonderedition ist natürlich in unserem Webshop erhältlich. Für die acht exklusiv handbemalten Cases ruft ihr uns am Besten an. Wir freuen uns.

Euer germanmade. Team

 

 

 

Written by germanmadepunkt.de