Wie steht es eigentlich um das neue iPhone X (oder wird es iPhone 8 heißen?), dessen Zubehör wir schon fleißig fertigen?
Wir haben mal wieder recherchiert.
APPLE-KEYNOTE
Neuesten Berichten zufolge, findet die Apple-Keynote am 12. September 2017 statt. Endlich erfährt der Markt, welche Gerüchte über das neue iPhone auch wirklich zutreffend sind.
Wie wird sie heißen, die DECADE EDITION? iPhone 10, iPhone X oder iPhone 8?
Fakt ist, dass Apple gleich mehrere Produkte auf der Keynote präsentieren wird. Das iPhone 7S, iPhone 7S Plus, die dritte Version der Apple Watch, Apple TV mit 4 K und natürlich das langersehnte Spitzensmartphone, die DECADE EDITION, das Jubiläumssmartphone, wie es auch liebevoll genannt wird und dessen wirklicher Name auch iPhone X (X für römisch 10) sein könnte. Genaueres erfahren wir dann endlich am 12. September auf der Keynote.
GERÜCHTE UM DAS SPIZEN iPHONE
Man spricht von einem revolutionärem iPhone. Der DECADE EDITION, dessen Bezeichnung das mögliche iPhone 8 anlässlich dem ersten iPhone vor 10 Jahren verdankt (und deswegen vielleicht auch wahrscheinlich iPhone X heißen könnte). Bei seinem Jubiläums-iPhone soll Apple auf eine Volldisplay-Front setzen und damit auf sein wohl markanteste Markenzeichen verzichten, dem Home-Button. Laut KGI Securities Analysten Ming Chi Kuo soll das Spitzenmodell das beste Display-zu-Gehäuse-Verhältnis auf dem Markt besitzen und seine Konkurrenten wie das Samsung Galaxy S8 in den Schatten stellen; dazu noch mit einer maximalen Speicherkapazität von 512 GB trumpfen. Wahnsinn, was man damit alles machen kann. Aber nicht nur mit einem OLED-Display und einem hohen Speichervolumen, soll das neue iPhone 8 überzeugen.
KABELLOSES iPHONE
Kabel adé, heißt es mit dem neuen iPhone. Apple setzt jetzt auf das induktive Laden. Aktuellen Berichten zufolge, soll das Ganze aber wohl technisch noch nicht so finalisiert sein, so dass der Ladeprozess auch zur Geduldsprobe werden kann. Einen Haken hat das Ganze jedoch. So ganz kabellos kommt man wohl doch nicht davon, denn glaubt man den Gerüchten, sperrt Apple andere Anbieter aus die das Aufladen ermöglichen. Demnach kann man sein neues Super-Smartphone nur mit der passenden Apple-Ladestation aufladen oder doch zum Kabel greifen, wobei dann diese schöne neue Funktion ungenutzt wäre. Spätestens nach dem 12. September sind wir schlauer.
SPEICHER UND RAM FÜR DIE DECADE EDITION
Apple’s neues iPhone soll in drei Speichervarianten angeboten werden.
64 GByte, 256 GByte und als 512 GByte-Variante. Zudem sollen alle Varianten mit einem 3 GByte Arbeitsspeicher ausgestattet sein.
3D-SCANNER UND GESICHTSERKENNUNG
Ob das neue iPhone wirklich über den in das Display integrierte Fingerabdruck-Scanner verfügt, bleibt zu hoffen. Man munkelt aber, das auch Apple den technischen Hürden nicht Herr werden kann und wie Samsung beim Galaxy S8 daran verzweifeln könnte. So mehren sich auch die Gerüchte, dass Apple auf die Touch ID beim iPhone 8 verzichten wird und auf die Gesichtserkennung setzt. Das “Face-ID”-Feature ermöglicht mittels 3D-Sensoren des Gesichtserkennungs-Scanners „in Millionstelsekunden“ das iPhone zu entsperren – also gefühlt in Echzeit.
Wir sind gespannt und zählen die Tage bis zur Keynote am 12. September.