Die Gerüchteküche kocht und wir dürfen mit gleich 4 neuen iPhone 12 Modellen im 3. Quartal 2020 rechnen.
Das Jahr ist schon halb vergangen und damit nähern wir uns mit großem Schritten der Apple Key Note, die erfahrungsgemäß im September stattfindet , und dieses Mal den Launch von gleich 4 neuen iPhone 12 verspricht. Erst 1, dann 2, dann 3 und nun sind es schon 4 neue iPhone Modelle, die aus Cupertino ihren Weg in die Welt finden.
Glaubt den Gerüchten, so verschiebt sich der erwartete Launch Termin für die neue iPhone 12 Serie von September in Oktober und November. Im Oktober sollen die beide 6.1“ Geräte iPhone 12 Pro und iPhone 12 Max auf den Markt kommen, das iPhone 12 Pro Max 6,7″ und das Einsteigermodell iPhone 12 5,4″ sogar erst im November. Die Produktion der iPhones wird sich auf Grund von Corona nach hinten verschieben, so dass wir wohl mit einer verspäteten Auslieferung Ende Oktober oder Anfang November rechnen dürfen.
Doch das Warten wird sich hoffentlich lohnen. Das Design der iPhone 12 Seie wird sich in der Optik dem neuen iPad Pro nähern – kantig, aber ein Edelstahlgehäuse mit Glasfront und Rückseite. eine radikale Abkehr vom kurvigen Design der aktuellen iPhone 11 Generation.
Alle 4 Geräte werden wahrscheinlich mit dem OLED Panel ausgestattet sein, sofern die erschwerten Produktionsbedingungen keinen Strich durch die Rechnung machen. Wobei das Display des iPhone 12 Pro, dem Nachfolger des iPhone 11 Pro, von 5.8″ auf 6,1″ wächst. Während das iPhone 12 Pro Max (aktuell iPhone 11 Pro Max) seine Bildschirmdiagonale auf 6,7“ vergrößert. Damit ändert sich das Design und die Maße doch markant zu den aktuellen iPhone 11 Modellen und bietet uns endlich wieder die Möglichkeit mit ein paar neuen iPhone 12 Hüllen und Cases auf den Markt zu kommen.
Aber zunächst noch die wichtigsten Neuerungen im iPhone Inneren:
Ausgestattet mit dem kommenden A14 Bionic Shipsatz, bei dem mit hoher Wahrscheinlichkeit ein 5G Modem integriert sein wird. Das bedeutet mehr Power und Effizienz sprich auch höhere Akkuleistung.
Standardmäßig gibt es nun auch 126 GB Speicher, nach Wunsch auch 256 GB, bzw sogar 512 GB Option für die beiden iPhone 12 Pro Modelle. Die beiden werden wohl auch mit 6 GB RAM versehen, während die Einsteigervarianten iPhone 12 und iPhone 12 Max mit 4 GB RAM auskommen werden.
Die hochpreisigen Modelle iPhone 12 Pro und iPhone 12 Pro Max werden mit der Triple Kamera & Lidar Sensor ausgestattet sein – bei allen Linsen wird der Nachtmodus integriert sein ( also auch bei iPhone 12 und iPhone 12 Max).
Es wird auch über eine kleiner Notch und schnellere Face ID geschrieben.
Wie es dann am Ende alles ausgehen wird, bleibt, wie immer, offen und wir werden uns wohl noch eine kleine Weile mit Spekulationen und Halb-Sicherheiten zufrieden geben müssen.
Sicher ist allerdings, dass wir unsere Klassiker g.4 Sleeve und das g.case auch wieder für die neuen iPhone 12 Modelle umsetzen werden. Zudem werden wir uns etwas schönes ausdenken, dass dem neuen Design der neuen Schützlinge aus dem Hause Apple gerecht wird. Vielleicht auch eine neue Lederfarbe, die den neuen Farben der Phone 12 schmeichelt. Ihr dürft gespannt sein.