Wir dürfen vorstellen: Das g.Book von germanmade.

Manchmal fühlt man sich einfach von dieser digitalen Welt überrumpelt. Man möchte einfach Mal einen Moment für sich selbst haben, um in Ruhe alles voreinander zu bekommen. Kaum ein Augenblick vergeht in dem nicht der nächste Schwall neue Nachrichten auf das Handy einprasselt, die nächsten Freundschaftsanfragen beantwortet werden müssen oder die aktuellsten Tweets sich auf dem Smartphone bemerkbar machen. Man fühlt sich unter Druck gesetzt, muss immer erreichbar sein und alle Kommunikation, Planung und Verwaltung findet auf einem technischen Gerät statt.

organizer-colors-open

Und wenn dann bei einem Update alles plötzlich gelöscht ist, steht man doch ganz schön blöd da. Da kann der ein oder andere nicht mal mehr seine Eltern per Telefon erreichen, da die Nummer nirgendwo abgelegt ist…

Ein Organizer für alle handfesten Mitmenschen.

Da wünsche ich mir doch ein einfaches Notizbuch, in dem ich alles wiederfinden kann was ich brauche, einen Kalender, der meine Termine sichert und ein Adressbuch, das alle wichtigen Menschen und Kontakte beinhaltet. Digitale Visitenkarte? Fehlanzeige. Steckfächer für Karten im Papierformat.

Der Organizer ist flexibel und langlebig.

Ich könnte es mit einer App auf meinem Smartphone vergleichen. Ich entscheide, welche App für mich wichtig ist und wo sich diese auf meinem Smartphone befindet. Da nehme ich mir meine persönliche Auswahl aus Adressbuch, Wochenkalender, Jahresübersicht und Notizbuch in blanko oder liniert und packe sie so in die Gummibindung, wie ich es gerne hätte. Total flexibel.

Der Organizer in schwarz und braun

Passend dazu bietet der Ledereinband ein schönes Kontrastprogramm zum harten glatten Handy welches ich sonst nur zu fassen bekomme. Der Einband ist aus hochwertigem Rindsleder, und begleitet mich durch die flexible Innengestaltung über Jahre hinweg.

 

Technische Daten des Organizers

Ok, unser g.Book hat keine GB, Displaymaße und Chips. Dafür aber benutzerfreundliche Formate für den täglichen Gebrauch. Geschlossen hat der Ledereinband des Organizers eine Größe von 13 x 22 cm. Die einzelnen Hefte sind komplett umschlossen und haben eine Größe von 11,5 x 21 cm. Zugegebenermaßen größer als ein durchschnittliches Smartphone, aber dafür handfest und lebendig.

Organizer in vintage

Written by germanmadepunkt.de