Unsere Weltreise ist losgegangen. Gemeinsam mit dem Direktorenhaus Berlin, hat sich germanmade. auf den Weg gemacht. Der erste Stopp war Russland, in St. Petersburg wurde die Wanderausstellung „Handmade in Germany“ eröffnet. Vom 19. bis zum 28. September zeigen wir hier unsere Produkte.st-petersburg-breit

Die Wanderausstellung  „Handmade in Germany“, kuratiert vom Direktorenhaus Berlin zeigt  über einen Zeitraum von mehreren Jahren eine konzentrierte Sammlung deutscher Qualitätsprodukte.

Warum wir mit dabei sind?  Wir, germanmade., designen und entwickeln Produkte und produzieren diese in Kooperation mit deutschen Spezialisten. Dadurch erhalten wir wichtiges deutsches Handwerk, Produktionsbetriebe und damit eben deutsche Qualitätsware. Eine enge Zusammenarbeit mit Sattlern und Feintäschnern, Experten für Leder, Kunststoffe Holz und Textilien ist unabdingbar.

Handmade in Germany“ zeigt das deutsche Handwerk als Bestandteil des kulturellen Erbes in Deutschland und stellt dabei eine Reise durch das moderne und traditionelle Deutschland der Dinge und seiner Menschen dar. Die Exponate verdeutlichen den Wert von Handarbeit und hoher Qualität im Zeitalter von Massenproduktion und dienen als Vermittler von kulturellen Normen und Werten.

Zu den Ausstellern gehören neben germanmade. weltbekannte Manufakturen. Die Königliche Porzellan Manufaktur Berlin, Fürstenberg und Nymphenberg, Graf von Faber-Castell, Burmester aber auch Designer und Modeschöpfer wie Frank Leder und Fiona Benett.

handmade-in-petersburg

Made in Germany gilt weltweit als Gütesiegel für Spitzenqualität. Ein Gütesiegel, das nicht nur die industrielle Produktion kennzeichnet.  Gerade auch Produkte aus deutschen Manufakturen sind im In- und Ausland hoch angesehen. Besondere Qualität und Material, transparente Produktionsprozesse und individuelle Unikate. Das macht deutsche Manufakturen aus und eben auch germanmade..

Folgt uns auf unserem Weg über den Globus, seit mit dabei und lasst euch überraschen.

on-the-road

Euer germanmade. Team

Written by germanmadepunkt.de