Update – 23.10.13

Das Geheimnis ist gelüftet – germanmade. macht sich ans Werk

Jetzt steht es also fest. Das iPad Air hat extrem abgenommen. Ein Gewichtsverlust von 700 auf knapp 470 Gramm. Aber nicht nur das. Es hat sich mehr geändert, was unsere Cases und Hüllen beeinflusst. Die Maße ganz vorne weg. Das iPad Air ist wesentlich schmaler geworden und auch die Höhe hat sich geändert.

„Mit so großen Veränderungen hatte ich nicht gerechnet“, so Heiko unser Produktdesigner. „Durch die kleineren Gesamtmaße haben sich alle Verhältnisse gänzlich verändert, so dass eine komplette Anpassung des Rahmens erforderlich ist.“

So müssen Anschlüsse für Kopfhörer und Ladekabel neu positioniert werden. Besonders die Klangführung muss neu berechnet werden, da es immer unser Ziel ist, den Sound des iPad in unserem Case zu optimieren.

Heiko macht sich jetzt ans Werk. Er misst, berechnet und zeichnet. Anschließend gibt er einen Prototypen des Rahmens in Auftrag und kümmert sich dann um die weiteren Komponenten. Wenn er die Rundungen des iPad Air genau kennt, also erst wenn das Gerät im Laden ist kann er die Gummiecken zeichnen und berechnen. So entsteht Schritt für Schritt ein neues iPad Air Case.

 

Written by germanmadepunkt.de