Diese Zeit bringt Veränderung.
Das Daily Journal/ Diary begleitet dich bei deiner eigenen Veränderung. 

Verrückte Zeiten erleben wir gerade. Unglaublich, wie sich das Leben, das wir kennen, innerhalb von nur 3 Wochen so völlig verändern kann. Das macht Angst, oder zumindest unsicher. Wie wird unsere Welt in 3-12 Monaten aussehen? Es birgt aber auch einen neuen Anfang in sich.

Entschleunigung, die sich nach dem 1. Schock des kalten Entzugs, einstellt, schafft Raum für all die großen und vor Allem kleinen Themen, die wir so gerne in die hintersten Ecken unseres Geistes schieben. Plötzlich bricht etwas auf, das wir gar nicht richtig benennen können. Für DAS wir aber genau jetzt einen kleinen Moment Zeit geschenkt bekommen, um es anzupacken.

Unsere liebe Freundin und langjährige germanmade. Kundin Lynn Marie Zapp hat dieses wunderbare Daily Journal entwickelt. Zunächst nur für sich, um ihre tägliche Routine der Achtsamkeit zu unterstützen. Ihr ging es darum, die Balance wiederzufinden. Die Themen nach Vorne zu bringen, die sie blockieren, die in unserem hektischen und vollgeladenen Alltag so leicht untergehen.

Geht dir das auch so? Hast du das Gefühl, nicht richtig voran zu kommen? Ziellosigkeit? Negative Glaubenssätze, die dich blockieren? Du verlierst dich in Social Media Kanälen? Du möchtest Veränderung in deinem Leben, weißt aber nicht wie? Du erkennst dich selbst nicht mehr?

Das Daily Journal ist ein täglicher Begleiter, um diese Dinge in deinem Leben zu ändern und es selbst zu gestalten. Statt stets zu reagieren, kommst du wieder ins Handeln und agierst. Das Journal hat neben der Erklärung und einer Beispielseite 31 Seiten mit einem Morgen- und Abendteil und ist so angelegt, dass du es für einen Monat befüllen kannst. Du kannst es auch ganz individuell nutzen – nur jeden zweiten Tag oder einmal die Woche, ganz wie es in deinen Alltag passt und so, dass es dir Freude bereitet. Je regelmäßiger du diese Routine nutzt, desto größer ist die Veränderung, dein eigenes Leben selbst zu gestalten, so wie du es dir vorstellst und wünschst.

Es bietet Platz, um eigene Ziele zu formulieren und gibt Denkanstöße, um ins Handeln zu kommen. Nach einem Monat kannst du immer wieder ein neues Ziel oder Teilziel definieren, das du erreichen möchtest. Bei langfristigen Zielen kannst du auch einfach konstant daran weiterarbeiten. Es können kleine Ziele sein, wie täglich mindestens 2 Liter Wasser zu trinken oder Größere, wie zum Beispiel ein eigenes Buch zu schreiben. 

Am Anfang oder Ende eines jeden Monats kannst du eine Bestandsaufnahme deiner jeweiligen Lebensbereiche machen und schauen, wo du stehst und wo du noch weiterkommen möchtest.

Das tägliches Schreiben unser Leben verändern kann, ist in aller Munde. Trotzdem fällt es uns häufig schwer, diese Routine aufzunehmen. dafür ist das Daily Journal genau richtig, es nimmt dich bei der Hand und geht durch den Tag, bietet Affirmationen und stellt die richtigen Fragen. So schaut man bei ein wenig Routine schon anders auf den Tag und sieht anders hin. Nimmt wahr. So kommt Veränderung. Stetig und mit kleinen Schritten, und dann legt sch irgendwann ein Schalter um.

Ich habe es versucht und es funktioniert. Ich kann es nur empfehlen.

TO BEGIN BEGIN. #William Wordsworth

Written by germanmadepunkt.de