Zehn Jahre ist es nun her, als Apple sein erstes Smartphone präsentierte. Stolz, selbstbewusst und mit den Worten „Wir nennen es iPhone“. Dabei belächelt von seiner Konkurrenz. Wer hätte schon gedacht, dass ein Neuling im Mobilfunkbereich mit einem Handy ohne Tasten den Markt revolutionieren würde.

Apples erstes Smartphone sollte der neue Vorreiter werden. „Ich werde das Telefon neu erfinden“, so Steve Jobs, am 09. Januar 2007, als er einem staunendem Publikum im Moscone Center in San Francisco das erste iPhone präsentierte.

10 Jahre iPhone Throwback

Es hatte keine Tastatur, aber auch keinen Stift, mit dem man auf den Screen tippt, wie andere Marktführer es boten.  Das neue Interface war geboren und sorgte für verblüffte Gesichter. Wer die Tastatur dennoch brauchte, konnte sich diese einfach „wie von Zauberhand“ auf den Bildschirm blenden. Das neue iPhone polarisierte. Es gab jubelnde Fans, verunsicherte Interessenten und eine wenig beeindruckte Konkurrenz.

Obwohl Apple nicht auf den Massenmarkt zielte, gehört das iPhone heute zu den meistverkauften Produkten überhaupt und hat unsere Vorstellung davon, was ein Smartphone ist und können muss, maßgeblich geprägt.

Wir mögen unser iPhone nicht mehr missen und nicht zuletzt, weil wir absolute Liebhaber von Apple Produkten sind, ist germanmade. auch heute was es ist.

DANKE, Steve.

 

 

Written by germanmadepunkt.de