Es sind jetzt schon 6 Jahre, die uns unser g.book Organizer als analoges Organisationswunder in unserem Alltag begleitet. Jeder aus unserem Team nutzt ihn auf eine eigene Weise. Aber zunächst stellen wir Euch alle Einzelkomponenten unseres Organizers vor:

  1. Einband: Die ‚Hülle’ des g.books ist aus vegetabil gegerbtem Leder, wird gestanzt und dann von Hand gebunden. Die eigens entwickelte Bindung mit einem elastischen Gummiband, welches aus einer Manufaktur in Hannover stammt, bietet 3 Steckfächer für Hefte im Inneren sowie ein Lesezeichen. Das Rindsleder hat eine Stärke von 1,2-2mm und liegt weich in der Hand, während es robust sein Inneres vor äußeren Einflüssen bewahrt. Das Leder wird chromfrei, mit pflanzlichen Substanzen gegerbt und lediglich mit einem Öl gestreichelt, um die unverwechselbare Griffigkeit zu erhalten. Die Natürlichkeit des Leders wird dabei bewusst erhalten, so dass kleine Narben, Stiche oder Flecken zum Bild der Haut dazugehören können.
  • Einband Special Edition: Bei unserer Special Edition wird der Einband aus Blankleder gefertigt, welches in der Regel für Gürtel und Sattel verwendet wird. Es hat also mit einer Stärke von ca. 4.-5mm eine stattliche Dicke, die sich zunächst noch etwas steif um die Hefte legt, mit der Zeit aber eine wunderbare Griffigkeit entwickelt. Blankleder vom Rind, selbstverständlich auch nachhaltig gegerbt, ist mit das Feinste und Natürlichste was man einem Lederprodukt angedeihen kann. Die Haut wird nicht gespalten oder geprägt, sondern man hält wirklich ein volles Stück gelebten Lebens in der Hand. Für alle Kernigen genau das richtige für jeden Tag.   

PS: Die Maße des Einbandes: Breite 13cm x Höhe 22cm

PPS: Beide Einbände können mit einer Prägung individualisiert werden. Mit bis zu 30 Zeichen, außen auf der Vorderseite unten mittig, oder auf der Innenseite vorne unten mittig, setzen wir individuelle Wünsche um. Die Blindprägung wird in der Schriftart Helvetica aufs Leder gedrückt.

  • Jahreskalender: Bestehend aus 2 Booklets, teilt unser Kalender das Jahr in die Monate Dezember (des Vorjahres) bis zum Juli des aktuellen Jahres, und im 2. Heft in Juli bis zum Januar des Folgejahres. Pro Doppelseite wird eine Woche gezeigt, wobei die rechte Seite für zusätzliche Notizen frei einzuteilen ist. 
  • Jahresübersicht: In der schlanken Version bietet dieser Kalender nochmals einen guten Überblick über das ganze Jahr. 2 Monate auf einer Doppelseite.
  • Notizbuch Blanko:  Auf 62 Doppelseiten bietet das Notizbuch auf jungfräulichen Papier Platz für Zeichnungen, Gedanken und allem, was Euch am Herzen liegt.
  • Notizbuch Liniert: Dasselbe Format wie beim Notizbuch Blanko, bietet das linierte Format, wie der Name schon sagt, eine gewisse Form für alle die etwas mehr Vorlage wünschen. Mit dünnen Linien im Abstand von 5 mm. 
  • Adressbuch: Jeweils 1 Doppelseite pro Buchstaben und Platz für Adressen und Telefonnummer. 26 Seiten geballten Netzwerks, wenn man so will.
  • Daily Journal: Ein wunderbarer Begleiter, der uns hilft eine tägliche Routine aufzubauen, mit der du auf einfache Weise Achtsamkeit und Dankbarkeit in deinem täglichen Leben integrieren und dich positiv ausrichten kannst. Es bietet Platz, um eigene Ziele zu formulieren und gibt Denkanstöße, um ins Handeln zu kommen. Hier findest du eine ausführliche Erklärung zum Daily Journal.

PS: Die Maße der Hefte/ Einleger: Breite 11,5cm x Höhe 21 cm 

Jedes Heft wird aus tintenfestem, geglättetem, chlorfrei gebleichtem und alterungsbeständigem Naturpapier gefertigt. Es fühlt sich seidenweich an unter der schreibenden Hand und ist gleichzeitig robust.

PPS: Es gibt die Hefte im praktischen und günstigeren 3er Set, so auch das Kalenderset, welches sich für jedes Jahr separat nachkaufen lässt. 

Wie können die unterschiedlichen Nutzungen nun aussehen. Wir erzählen jetzt mal ein bisschen aus dem Nest und stellen euch unsere ganz persönliche Nutzung vor: 

g.book Organizer Kalender aus Leder, wiederberwendbar

Die Strukturierte: Monique begleitet er wirklich durch alle Lebenslagen, ihn ihm findet sich ihr ganzes Leben, alle Termine und Erlebnisse säuberlich eingetragen. Dabei nutzt sie 2 Jahresübersichten. 1x für alle Geburtstage und wiederkehrenden Ereignisse, die sie nicht vergessen möchte. Die andere Übersicht, bei der sich immer 1 Monat pro Seite findet, bietet einfach Platz für die wichtigsten geschäftlichen Termine sowie Verabredungen für den Monat, so behält sie leicht einen Überblick und kann schnell auf Anfragen reagieren. 

Der Jahreskalender wird von ihr dann noch mit weiteren Details gefüllt, wie z. Bsp. Ort, Zeit und wichtige Infos zu den jeweiligen Events. Außerdem bietet die Übersicht mit 1 Woche pro Seite auch genügend Raum für ein paar private Gedanken und Erinnerungen zu der jeweiligen Woche. Praktisch ist dabei auch, dass das Jahr in 2 Hefte aufgeteilt ist und man nicht immer ein dickes Buch mit sich tragen muss. So bleibt auch eine schöne, anfassbare Erinnerung über die Jahre, die auch in Jahrzehnten aus dem Regal gezogen werden kann und ein Stück erlebte Geschichte enthält. Ein sehr persönlicher Wegbegleiter.

g.book Organizer Kreativ
g.book Organizer – die Kreative

Die Kreative: Sabrina nutzt vor Allem unsere Blanko Notizbücher für alle möglichen Notizen. Sie sammelt von Artikeln und Produktbildern aus Magazinen, die sie inspirieren, über Verpackungen, bemerkenswerten Aussagen bis hin zu getrockneten Pflanzen alles in ihrem g.book. Das g.book Notizbuch Set ist ihr Sketch Book, Moodboard und ‚Inspirationsauffangbecken‘. Hier finden sich von Lebensweisheiten bis zum Rezept alles, was ihr so vor die Nase fällt. So entsteht ein sehr persönliches Memorandum.

Die Achtsame: Anne ist eine begeisterte Daily Journal Userin. Sie nutzt zudem unsere Notizbücher um jeden Morgen ihre Gedanken niederzuschreiben. Unsere Journals helfen ihr dabei Ihre Routine des Tagebuchschreibens sowie der achtsamen Beobachtung ihrer Selbst einzuhalten und machen durch die besondere Haptik des Leders und das wunderbare Papier das tägliche Erlebnis zu etwas Besonderem, auf dass sie sich freut. 

Die Projektentwicklerin: Ich selbst nutze das g.book vor Allem für Projekte und Notizen. Je nach Umfang des Projektes oder der Produktentwicklung nutze ich jeweils 1 eigenes Notizbuch, meist liniert. So trage ich in meinem g.book alle aktuellen Themen zusammen und habe damit oft bis zu 8 Heften parallel im Einsatz. Die Aufteilung mit der 3er Bindung gibt mir die Freiheit bis zu 3 Hefte pro Gummi einzusetzen. Die wichtigsten kommen nach oben, die fortlaufenden Projekt-Hefte nach unten. Außerdem finden sich etliche Zettel mit Notizen, Briefen, Materialproben und Co. In den jeweiligen Heften. Es mag manchem etwas chaotisch vorkommen, aber ich komme gut damit klar. Liebe es sogar, mich durch den Organizer zu blättern und quer zu denken. 

Wir hoffen euch mit unserem persönlichen Umgang mit dem g.book und seinen einzelnen Heften einen kleinen Hinweis auf die mannigfaltigen Möglichkeiten der Nutzung aufgezeigt zu haben. Uns allen ist der Organizer sehr ans Leben gewachsen und er begleitet uns täglich. 

Written by germanmadepunkt.de