Fragen & Antworten

Fragen zur Produktion

Stammen germanmade. Produkte aus der Fließbandproduktion?

Nein! Alle von germanmade. produzierten Produkte sind von Hand in Deutschland produzierte Einzelstücke. Durch eine äußerst sorgfältige Endkontrolle stellen wir sicher, dass kein Produkt unser Haus verlässt, welches nicht unseren extrem hohen Qualitätsansprüchen gerecht wird. Auf Grund des handwerklichen Fertigungsprozesses kann es zu organisch bedingten Unterschieden zwischen Produkten der gleichen Fertigungsreihe kommen.

Sind sämtliche germanmade. Produkte auch „Made in Germany"?

Selbstverständlich findet die gesamte Produktion aller unserer Produkte in Deutschland statt. Dies gilt auch für die verwendeten Materialien. Ohne wenn und aber!

Fragen zu den Nano-Button

Wie hält mein iPhone / iPad auf den Nano-Button?

Die intelligente Oberfläche der Nano-Pads saugt sich mit unzähligen winzigen Saugnäpfen an die Oberfläche des Bumper, des iPhone oder des iPads. 

Es lässt sich leicht wieder lösen und neu einsetzen. Bitte beachten Sie aber, dass die Pads auch leicht verschmutzen, wenn man die Gadgets häufig löst und wieder verbindet, oder auch das Case mal länger ohne Inhalt liegen lässt. Dann lässt die Saugkraft nach und die Oberfläche der Nano-Button kann mit einem feuchten Tuch (OHNE REINIGUNGSMITTEL) wieder gesäubert werden. Die Button dann trocknen lassen und das iPhone / iPad wieder einsetzen.

Reinigung der Nano-Button

Wenn iPhone oder iPad häufig von dem Case gelöst werden, setzen sich kleinste Staub- und Dreckpartikel in den Saugnäpfen fest und verstopfen diese. So lässt der Halt nach. 

Bitte reinigen Sie die Button lediglich mit einem feuchten Tuch - NIEMALS MIT REINIGUNGSMITTELN. Lassen Sie die Oberfläche der nano Button vollständig trocknen und setzen Ihr Gadget wie gewohnt ein.

Ist ein germanmade. Case mit Nanofunktion das richtige für mich?

Wenn Sie Ihr iPhone / iPad hauptsächlich im Case nutzen und es nicht häufig aus dem Case lösen müssen, dann werden Sie lange Freude mit unseren Nano-Cases haben.

Gehören Sie zu den Usern, die das iPhone oder iPad oft in unterschiedlichen Nutzungsumgebungen in gebrauch haben, würde wir Ihnen grundsätzlich zu einem Gebrauch des germanmade. Cases mit Bumper raten, da sonst die Lebensdauer der Nano-Button sehr leidet.

Warum wird mein iPhone Case mit zusätzlichem Bumper ausgeliefert?

Das iPhone 8 und neuer ist auf der Vorder- und Rückseite mit einer gegen Fingerabdrücke resistente und fettabweisende Oberfläche beschichtet. Darauf halten weder unsere Nano-Button, noch etwas anderes. Daher, aber auch zum weiteren Schutz, liefern wir unsere iPhone Cases mit einem zusätzlichen Bumper aus.

Sie haben Probleme mit den Nano-Button?

Wenden Sie sich bitte direkt an uns, wir helfen gerne weiter: info@germanmadepunkt.de

Fragen zu den iPad Cases

Funktioniert der Sleep/Wake Modus des iPad Mini, iPad Air und iPad bei den Cases?

Ja, durch die Integration einer Magnetbeschichtung im Buchcover ist diese Funktionalität gewährleistet.

Kann ich das germanmade. Case auch als Aufsteller für mein iPad nutzen?

Ja, sämtliche aktuellen Cases haben alle die Aufstellfunktion direkt integriert, dies gilt für die iPad Air und iPad2/3/4 Version. Die bald folgenden Casevariante für das iPad Mini wird diese Funktionalität nicht haben, da keine ausreichende Steifigkeit des Rahmens gewährleistet wäre.

Wie pflege ich mein germanmade. iPad Case?

Der Bucheinband aus Buchleinen ist wischfest und kann mit einem leicht feuchten Tuch gereinigt werden. Die Kunstleder-/Leder-Cases und Sleeves sind mit Sorgfalt ausgewählt und bekommen mit der Zeit eine wunderbare Patina.

Was mache ich, wenn Einzelkomponenten meines iPad Cases Abnutzungen aufweisen?

Sollten einzelne Komponenten optisch gelitten haben oder nicht mehr gefallen, können Buchrücken, Gummis und Buttons individuell nachbestellt und ausgetauscht werden. Auch dieser Nachhaltigkeitsgedanke liegt uns sehr am Herzen.

Was wiegen die germanmade. Cases?

Die Masse sind unter dem jeweiligen Produkt, unter Masse & Material zu finden.

Sind sämtliche Funktionalitäten des iPads bei Verwendung des Cases weiterhin gegeben?

Ja, Sie erhalten volle Funktionalität bei perfektem Schutz!

Kann ich mein iPad inklusive einer Silikonhülle in den germanmade. Cases nutzen?

Die Slim Cases können auch, zum zusätzlichen Schutz mit einem dünnen Silikon Cover genutzt werden.

Sind die germanmade. Cases für sämtliche iPads geeignet?

Wir bieten individuelle Lösungen für alle iPad Versionen an, um optimal auf die Gegebenheiten der Geräte eingehen zu können.

Kann ich die germanmade. Cases individualisieren lassen?

Ja, alle Cases lassen sich durch eine Namensprägung individualisieren. Diese kann entweder auf der Außenseite mittig unten („Umschlagsseite 1“) oder auf der ersten Innenseite mittig unten („Umschlagsseite 2“) eingeprägt werden. Selbstverständlich ist ein noch höherer Individualisierungsgrad (z.B. Firmenlogo) möglich, bitte wenden Sie sich in diesem Fall mit Ihrer Anfrage direkt an: info@germanmadepunkt.de

Wo kann ich eine Namensprägung in mein iPad Case prägen?

Die Namensprägung ist mittig unten auf dem Frontcover und mittig unten auf der ersten Innenseite umsetzbar. Der Schrifttyp ist Helevetica. Auf Anfrage können wir auch auf eine Futura oder eine Bodoni zurückgreifen.

Wie geprägt wird und was noch möglich ist, ist hier zu lesen und zu sehen.

In welcher Schrift wird mein Name geprägt?

Da der Name nach alter Tradition mit Bleisatz geprägt wird, können wir nur begrenzte Schrifttypen anbieten. Als Standardschrift verwenden wir eine Helvetica.

Hier finden Sie Beispiele für Prägungen und Positionen.

Auf Anfrage können wir auch auf eine Futura oder eine Bodoni zurückgreifen. Schreiben Sie uns dazu einfach eine E-Mail, wir helfen gern weiter: info@germanmadepunkt.de

Eignen sich iPad Cases auch für den Gebrach im Unternehmen und lassen Sie sich mit einer Logoprägung individuell anpassen?

Wir sind Spezialisten darin, unsere Produkte perfekt auf die CI Ihres Unternehmens anzupassen. In Material, Farbe und Funktion können wir uns individuell auf Ihre Bedürfnisse einstellen und beraten Sie zudem kompetent und zuverlässig.

Hier finden Sie einige unserer Referenzen.

Für einen persönlichen Kontakt und weitere Informationen sprechen Sie uns einfach an: info@germanmadepunkt.de

Fragen zu den Sleeves

Wo kann ich einen Namen in meinem Sleeve prägen?

Die Namensprägung ist mittig unten auf dem Vorderseite umsetzbar. Der Schrifttyp ist Helevetica. Auf Anfrage können wir auch auf eine Futura oder eine Bodoni zurückgreifen. Schreiben Sie uns dazu einfach eine E-Mail, wir helfen gern weiter: info@germanmadepunkt.de

Mein Sleeve scheint bei der Erstnutzung sehr eng, woran liegt das?

Auf Grund der selektierten natürlichen Materialien wird sich das Sleeve auf die optimale Passform weiten. Wie ein handgefertigter Schuh.

Wie kann ich mein Sleeve pflegen?

Bei Bedarf können Sie die Hüllen mit einem hochwertigen Lederfett pflegen. Nutzen Sie dafür einen sauberen Lappen und lassen das Sleeve im Anschluss trocknen.

Generell entwickeln die Hüllen mit der Nutzung eine wunderschöne Patina, die den Charakter des Leders widerspiegelt.

Wo finde ich Bespiele für Prägungen und Gravuren sowie Positionen auf den germanmade. Produkten?

Unter dem folgenden Link finden Sie eine Aufstellung der von uns angebotenen Möglichkeiten zur Personalisierung: Personalisierung: Prägung und Gravuren

Ich benötige eine größere Anzahl an Hüllen für mein Unternehmen? Mit Firmenlogo?

Kein Problem. Wir können große und kleine Stückzahlen. Wir passen jedes unserer Produkte nach Ihren Wünschen an, egal ob Lederfarbe, Nahtfarbe, Logoprägung oder Gravur.

Sie benötigen eine Hülle für ein anderes Gadget? Wir sind die richtige für Sie.

Schauen Sie sich hier ein paar unserer bereits umgesetzten Projekte an.

Fragen zur Logistik

In welchem Versandkarton wird mein Case versendet?

Der Versand findet im maßgefertigten Schutzkarton statt, damit Ihr germanmade. Produkt auch 100%ig unversehrt in Ihren Händen landet.

Mein Sleeve scheint bei der Erstnutzung sehr eng, woran liegt das?

Auf Grund der selektierten natürlichen Materialien wird sich das Sleeve auf die optimale Passform weiten. Wie ein handgefertigter Schuh.

Wie wird mein germanmade. Produkt verpackt?

Unsere Verpackungen werden ausschließlich aus FSC zertifiziertem Material gefertigt. Weiterhin verzichten wir selbstverständlich auf unnötige Verpackung – der Umwelt zuliebe.

Meine Verpackung ist bei der Übergabe beschädigt, was muss ich tun?

Nach Erhalt des Paketes muss der Kunde dieses auf äußerliche Schäden prüfen. Die Prüfung gilt auch für den Inhalt des Paketes. Wenn Schäden vorhanden sind, müssen diese sofort und unverzüglich dem Paketdienstfahrer gemeldet sowie schriftlich niedergelegt werden. Im Zweifelsfall bitte die Annahme verweigern. Für später festgestellte Schäden kann keine Haftung übernommen werden.

Ist ein internationaler Versand möglich?

Ja (s.u.Versandkosten)

Fragen zum Bestellprozess

Was ist 3D Secure (Verified by Visa / MasterCard® SecureCode™)?

Verified by Visa / MasterCard® SecureCode™ bzw. 3D Secure (der „technische“ Begriff für beide Verfahren) ist ein neuer, von Visa und MasterCard® entwickelter Sicherheitsstandard für Kreditkartenzahlungen, der die Gefahr des Kartenmissbrauchs durch Dritte bei Zahlungen im Internet erheblich reduziert. Mit diesem Service wird online Einkaufen im Internet also noch sicherer. Verified by Visa / MasterCard® SecureCode™ schützt Ihre Kreditkartenzahlung im Internet mit einem persönlichen Passwort und soll damit verhindern, dass Unbefugte mit Ihrer Kreditkarte oder mit Ihren Kreditkartendaten bezahlen können. Der Service ist einfach anzuwenden und gibt Ihnen als Kreditkarteninhaber die Möglichkeit, sicher und bequem Einkäufe im Internet zu tätigen.

Wie funktioniert das Bezahlen im Internet mit Verified by Visa / MasterCard® SecureCode™

Ihre Kreditkarte muss für diesen Service registriert sein. Bei der Anmeldung Ihrer Kreditkarte für Verified by Visa / MasterCard® SecureCode™ legen Sie einmalig ein Passwort sowie eine persönliche Begrüßung fest.

Warum müssen die „Cookies“ in meinem Browser aktiviert sein?

Ein Cookie ist ein Datenkeks, der von der besuchten Webseite auf Ihrem Rechner gespeichert wird. Er beinhaltet nur Informationen, die Sie selbst eingegeben haben.

Füllen Sie z.B. ein Kontaktformular mit Ihren Namen, E-Mail, Telefon, usw. aus, so kann die Webseite diese Daten als Cookie auf Ihren Rechner hinterlegen. Rufen Sie dann diese Internetadresse erneut auf, können dieses Daten z.B. zum Vorausfüllen des Kontaktformular genutzt werden – genau diese Funktion setzen wir zur Vereinfachung der Zahlungsabwicklung über unseren Partner 'Moneybookers' ein. So müssen Sie kein zweites Mal Ihre persönlichen Kontaktinformationen angeben.

Grundsätzlich verwenden alle Shopsysteme Cookies, um Artikel zwischen zu speichern, die Sie in den Warenkorb gelegt haben. Haben Sie Cookies in Ihrem Browser deaktiviert, sind all diese Funktionen nicht möglich.

So aktivieren Sie Cookies:

im InternetExplorer

1. öffnen Sie das Menü: Extras/Internetoptionen/Datenschutz

2. und stellen Sie den Schieberegler auf Mittelhoch

im Firefox

1. öffnen Sie das Menü: Extras/Einstellungen/Datenschutz

2. klicken Sie auf Cookies und machen Sie ein Häkchen bei Cookies akzeptieren

im Google Chrome1. klicken Sie rechts oben auf „Google Chrome anpassen“ (Symbol mit dem Mutterschlüssel)

2. klicken Sie dann auf „Optionen“

3. es werden 3 Reiter angezeigt: Grundeinstellungen, Privates, Details

4. im Reiter Details müssen Sie etwa bis zur Mitte scrollen

5. unter selektieren Sie: „Alle Cookies zulassen“

im Safari Browser

1. ganz rechts auf das Zahnrad-Symbol klicken

2. auf „Einstellungen...“ klicken

3. dann auf „Sicherheit“ gehen und dann etwa in der Mitte auf Cookies akzeptieren: immer auswählen

--------------------------------------------------------------------

Cookies von Drittanbietern aktivieren: Das bedeutet nichts anderes, als das Cookies domainübergreifend ausgelesen werden dürfen, was in unserem Fall aufgrund der absolut vertrauenswürdigen Partnerschaft mit dem Finanzdienstleister Moneybookers notwendig.

Dies wird vor allem dann benötigt, wenn Webseiten in Frames laufen sollen. Cookies von Drittanbietern können Sie wie folgt aktivieren:

im Internet Explorer 7 und 8

1. öffnen Sie das Menü

2. klicken Sie auf

3. Aktivieren Sie die Checkbox

4. Unter Sie die Option Bestätigen

5. klicken Sie abschließend auf .

im Firefox

1. öffnen Sie das Menü

2. klicken Sie auf

3. aktivieren Sie bei Cookies die Checkbox

in google Chrome

hier gibt es keine Unterscheidung zwischen „Cookies“ und „Cookies von Drittanbietern“