titelbild-germanmade-iphone-6s-6splus-sleeve-2Am Mittwoch war es endlich soweit – Apple präsentierte auf der Keynote-Veranstaltung die Funktionen und Features seiner neuen iPhones: iPhone 6s und iPhone 6s Plus.

Kritiker behaupten zwar, dass die neuen Top-Smartphones nur bessere „Updates“ sind, da sie sich optisch kaum von den Vorjahrsmodellen unterscheiden, doch bringen sie einige Hardware-Änderungen mit sich.

iPhone 6s und iPhone 6s Plus – Fakten:

Ihr Gehäuse ist aus hartem Aluminium der 7.000er-Serie gefertigt, was das iPhone 6s und iPhone 6s Plus stabiler und biegefester als seine Vorgänger macht. Die Sorge, dass sich das iPhone wieder in der Hosentasche verbiegt, gehört somit der Vergangenheit an.

  • 3D-Touch-Display
    Das wohl spannendste Feature aber dürfte das 3D-Touch-Display sein, was bei beiden Smartphones zum Einsatz kommt. Hierbei imitiert das Display unter anderem die rechte Maustaste auf dem iPhone, was Computer-Nutzer seit Jahrzehnten als Rechtsklick kennen. Die Anzeige des gewohnten Menüs mit kontextabhängigen Optionen, war auf Smartphone-Displays bisher nur über Umwege möglich. Bis jetzt, denn die 3D-Touch Funktion von Apple ermöglicht genau das, was bisher mehrere Schritte erforderte. Eine schöne Erklärung hierzu findet man auf CHIP.de
  • 12-Megapixel Kamera
    Wie eigentlich bei jedem iPhone hat sich auch bei dem iPhone 6s und iPhone 6s Plus die Kameras verbessert und haben jetzt 12 Megapixel. Zwar haben auch die Vorgänger gute Fotos gemacht, aber die Auflösung war nicht die Beste unter den Smartphones-Kameras und so wurde es Zeit, dass Apple auch hier nachlegt. Als weiteren Feature hat Apple die Möglichkeit eingebaut, 4K-Videos aufzuzeichnen und Live-Fotos zu machen.
  • Facetime-Kamera für Selfie-Liebhaber
    Mit dieser Funktion reagiert Apple auf den Selfie-Trend und mit 5 Megapixel anstelle von 1,2 Megapixel, werden die Bilder auch noch gestochen scharf. Der Bildschirm selbst soll künftig als Selfie-Blitz dienen.
  • A9-Prozessor
    Ein stärkerer Prozessor im Inneren der neuen iPhones verbessert die Leistung und soll um 70 Prozent schneller sein, als der im iPhone 6. Auch die Grafikleistung soll um das Vielfache besser sein.
  • Farbenkleid
    Neben den bekannten Farben Gold, Silber und Space Grau gibt’s es das iPhone 6s nun auch in Roségold zur Auswahl – natürlich nur gefärbt. Echtes Gold wäre dann doch zu teuer.Noch mehr Details? Stimmt, eine genaue Beschreibung kann man auf giga.de nachlesen.

Die Vorbestellungen haben bereits am 12. September beginnen. In kaum zwei Wochen beginnt es dann mit der Auslieferung. Wichtig, dass man sich dann auch schnell das passende Sleeve zu seinem neuen iPhone zulegt, denn wer sich ein neues Gadget kauft, will auch die passende Hülle dafür haben, oder?

Diese gibt es übrigens schon jetzt in unserem Shop:
iPhone 6s Zubehör
iPhone 6s Plus Zubehör

 

Written by germanmadepunkt.de