Diese Ausstellung passt wie Faust aufs Auge.

Deutsche Qualitätsware ist auf dem Weg nach Sankt Petersburg. Denn dort startet am 19. September die Wanderausstellung „Handmade in Germany“. Und germanmade. ist mittendrin. Darauf sind wir stolz, weil wir genau dort hin passen. Jetzt aber von vorne. 

Logo Handmade in Germany

Logo Handmade in Germany

Klasse gegen Masse

Viel zu oft erwischt man sich selbst, dass man beim Einkauf im Supermarkt nicht darauf achtet woher das Produkt eigentlich stammt, welches gerade eben im Eiltempo zu den anderen überhasteten Käufen gelegt wurde. Später Feierabend, der nächste Termin oder allabendliche Aktivitäten lassen uns oftmals zu wenig Zeit zum bewussten einkaufen.

Das trifft nicht nur beim alltäglichen Einkauf im Supermarkt zu. Jedes Land hat seine Spezialisierung und jedes Land hat einen Exportmarkt auf dem es Produkte vertreibt für die es in der Welt anerkannt wird. Doch es gibt auch die Kehrseite der Medaille, dass Länder durch den technologischen Rückstand und das Level der Einkommensstruktur in diese Position gedrängt wurden. Immer wieder findet man durch die heutigen Preiskämpfe Preise von Produkten bei denen man sich selbst nur an den Kopf fassen kann.

Es ist die Aufgabe jedes Einzelnen gegen dieses Preisdumping ein bewusstes Einkaufsverhalten zu entwickeln. 

Direktorenhaus Berlin – ‚Handmade in Germany ‚ Welttournee

Vom Direktorenhaus in Berlin auserwählt, sind wir nun Teil der 22 Stationen umfassenden Welttournee. Die Idee dahinter ist, eine konzentrierte Sammlung deutscher Qualitätsprodukt entlang alter Handelsrouten von St. Petersburg über Asien bis zum amerikanischen Kontinent um die Welt zu schicken. Besucher der Ausstellung können auf diesem Wege die Produkte der deutschen Manufakturen aus den verschiedensten Bereichen kennenlernen. Es soll auch die Wertschätzung für das Handwerk in den Fokus gesetzt werden.

Erste Station: St. Petersburg

Erste Station: St. Petersburg

Wir sind ‚Handmade in Germany’ – Leidenschaft für nachhaltige Qualität

Es ist unsere Leidenschaft der Welt die Qualität von guten Produkten, erlesenen Materialien und dem Handwerk an sich wieder näher zu bringen. Dass uns dieses tatsächlich auch in kleinen Schritten gelingt, zeigt die Anerkennung unseres Tuns durch die Aufnahme in den erlesenen Kreis der Aussteller im Rahmen der Direktorenhaus Welttournee ‚Handmade in Germany’.

Deutsches Buchbinder Handwerk

Deutsches Buchbinder Handwerk

Langlebigkeit statt Preis im Vordergrund

Man kauft eine Plastikhülle und schmeißt die alte Hülle weg, man kauft eine Plastikhülle und schmeißt die alte Hülle weg, man kauft eine Plastikhülle und schmeißt die alte Hülle weg – ein Teufelskreis. Man kauft sein Lieblingshülle, lässt seinen Namen auf die Hülle prägen um sie zu personalisieren, man hat kein glattes Plastik in der Hand sondern ein natürliches Material, die Nutzung der Hülle ändert die Optik der Hülle, man hat sein Leben lang etwas davon – so wie es sein sollte.

Einst eine Warnung, heute ein Qualitätsmerkmal. 

germanmade. Logo

Written by germanmadepunkt.de