Warum sollten unsere Produkte nur im Schaufenster liegen, wenn sie die ganze Welt bereisen können.

‚Guten Tag, hier das Direktorenhaus Berlin…’

 

 Frisch aus dem Urlaub gekommen klingelte das Telefon und eine wunderbare Offerte kam in unseren germanmade.  Alltag. Der Kurator des Direktorenhaus Berlin (Link)  himself hat uns für die Welttournee der Kunst-Ausstellung ‚Handmade in Germany’ ausgespäht. Einige Telefonate und Treffen später war klar –  wir sind dabei!

germanmade. gehört damit zu den handverlesenen  Exponenten, die ab April 2014 in 22 Städten dieser Welt ihr Handwerk präsentieren dürfen. In der Gesellschaft von MontBlanc, Fürstenberg und Fiona Bennett fühlen wir uns gar nicht so unwohl…

germanmade. = Kunst !?

„Neocraft – die Symbiose zwischen Design, Kunst und handwerklicher Produktion – ist in Zeiten der Rückbesinnung auf individuelle Fertigkeiten und nachhaltige Produktion und der Abkehr von weltweit massenhaft verfügbaren, industriell gefertigten Produkten wieder en vogue.“ Cornelia Yzer

In den Worten von Cornelia Yzer (Senatorin für Wirtschaft,Technologie und Forschung, Berlin) finden wir uns vollkommen wieder und wussten auch gleich, welche germanmade. Produkte  besonders in diesen Kontext passen.

  1. DIN Bag offen – Platz für Papier, Technik &  Co.
  2. Din Bag geschlossen – Praktisch. Elegant. Einzigartig.
  3. RV-Sleeve –  für alle Tablets dieser Welt und mehr.

 

  1. m.4 Sleeve mit Gurt für iPad Air 
  2. m.3 Sleeve mit Gurt für iPhone 5/5s
  3. m.3 Sleeve für iPad mini 3

Die m. Serie für iPhone 5/5s, iPad mini/ Retina und iPad Air – reduziertes Design. Raffinierte Verarbeitung. Außergewöhnliche Materialkombination.

  1. Der Dock der alle kann – Puristische Dockingstation für iPhone, iPad mini und iPad Air.
  2. g.1 Case für iPad mini 3 – Aussen traditionell. Innen modern.
  3. g.2 Case für iPad Air – die Businessvariante für alle, die aus de Masse stechen wollen.

Das A und O ist das Wie

Zu einer Kunstausstellung gehört natürlich eine entsprechende Präsentation der Exponate. Genau daran arbeitet Heiko im Moment mit Hochdruck. Weil diese diffizile Aufgabe gibt unser Produktdesigner nicht aus der Hand, sondern legt diese selber an.

 

Seine Textaufgabe lautet:
max. 200 kg / 10 qm Standfläche / 2,20 m Höhe / Unterbringung der Produkte / geeignetes Transportsystem = Heiko´s Lösung 

Innerhalb dieser Rahmenbedingungen muss Heiko kreativ werden und sein handwerkliches Können unter Beweis stellen. Ein Konzept entwickeln und umsetzen. Wir werden ihn dabei begleiten und Schritt für Schritt zeigen, wie die optimale Standfläche für die germanmade. Exponate entsteht. Der Aufbau und die Beschaffenheit muss zudem so konzipiert sein, dass zwei Jahre Welttournee ein Kinderspiel werden. Los geht´s.

Written by germanmadepunkt.de