Kaum sind Apples iPhones 6s und 6s Plus auf dem Markt, brodelt es schon wieder in der Gerüchteküche um die neuen Gadgets, iPhone 5se (oder 6c, 6se…), iPad Air 3 und iPhone 7.

IMG_5598

Wie das gut informierte Apple-Blog 9to5Mac berichtet hat, soll der Verkaufsstart für das neue 4-Zoll-iPhone sowie die dritte Generation vom iPad Air bereits am 18. März 2016 sein. Nur drei Tage nach Bekanntgabe, die für den 15. März 2016 geplant ist. Das wäre zwar selbst für Apple eine sehr kurze Zeitspanne, zwischen Ankündigung und Marktstart, aber laut einigen Gerüchteköchen, soll Apple auf die Vorbestellungen verzichten und beide Gadgets direkt auf dem Markt bringen wollen.

iPhone 5se, das neue kleine iPhone 6(s)
Normalerweise launcht Apple neue Produkte mindestens eine Woche nach der Präsentation, beim iPhone 6s waren es sogar 2,5 Wochen. Für das 5se fällt wegen des kurzen Launches die Vorbestellphase weg und das iPhone kommt direkt in den Handel.  Aber das iPhone 5se stellt auch keine neue reguläre Generation dar, sondern ist vielmehr ein technisch erneuertes iPhone 5s, was wie ein kleines iPhone 6s aussehen und sich in den Komponenten an den letzten beiden iPhone-Generationen orientieren wird.

Das hört und liest man über das neue 4-Zoll-iPhone:
4-Zoll großer Bildschirm
8-Megapixel-Kamera auf dem Niveau vom iPhone 6
A9 Prozessor
Einhändige Bedienbarkeit

Farblich soll das iPhone 5se in 4 Varianten angeboten werden:  Gold, Silber, Spacegrau und Rossgold.

iPad Air 3
Um das iPad Air der dritten Generation, dem iPad Air 3, ist es dahin gehend noch ein wenig stiller. Hier munkelt man, dass es sich um eine neue Generation des 9,7-Zoll-Tablets handelt, mit aufgerüsteter Kamera und Audioausgang. Wie das iPad Pro soll auch das iPad Air 3 über einen Smart Connector für die Anbindung einer Tastatur verfügen. Älteren Gerüchten zu folge, soll das neue iPad Air eine rückseitige Leuchtdiode als Ergänzung der Kamera haben.

iPhone 7
Apple-Köche wären nicht Apple-Köche, wenn sie nicht schon heute über Gerüchte von übermorgen berichten würden. Da wäre also das iPhone 7, sollte es denn so heißen, womit das Gerücht schön beginnt. Es soll auf den Kopfhöhereingang verzichtet werden, um den Platz für einen zweiten Lautsprecher für Stereo-Sound zu nutzen. Der Wegfall des 3,5mm- Eingang soll außerdem dafür sorgen, dass das neue iPhone noch dünner als das iPhone 6 und iPhone 6s wird. Wer in Zukunft auf den kabelgebundene Kopfhöher nutzen will, muss dann auf den Lightning-Anschluss setzen.

Es bleibt weiterhin spannend…

Written by germanmadepunkt.de