Wer er ist. Wie er arbeitet. Was er gerade tut.

Und jetzt geht es ans Eingemachte. Wir stellen Heiko vor, schauen ihm über die Schulter und lassen ihn sprechen.

Wie alles anfing…

In Papas Garage hat alles seinen Anfang genommen. Statt einem Autostellplatz war dort das Eldorado für kleine Jungs, mit ausgeprägtem Interesse an allem was bohrt, lärmt, hämmert und am Ende zu etwas Nutzbarem führt.

Das schulte sein Auge und den Verstand. Berührungsängste haben sich aufgelöst. Der Grundstein für eine bedingungslose Liebe.

heiko-frueher_sw

Wer Heiko ist..

Der studierte Produktdesigner ist von Beginn an die maßgebende Stimme in Sachen Design bei germanmade. Er bringt die Dinge auf den Punkt. Jede Rundung hat Sinn und jede Gerade Verstand. Weil er gar nicht anders kann. Design atmen und verstehen, bis in die letzte Instanz. Ohne Kompromisse. Und kochen kann er auch.

was-er-braucht_sw

Was Heikos Design so besonders macht…

Was Heiko von anderen Designern unterscheidet ist, dass er alles auch selbst umsetzen kann. Er versteht wie sich Materialien verhalten. Aufeinander reagieren. Miteinander harmonieren. Wie belastbar sie sind. Wie man sie verarbeitet. Wie man sie zum Strahlen bringt.

Dabei testet er Grenzen aus, fordert das Material um der Form gerecht zu werden.

Im ständigen Dialog mit unseren Partnern entstehen so immer wieder Dinge die vorher nicht möglich gewesen wären.

Dabei helfen ihm folgende Eigenschaften – insbesondere
Improvisation. Perfektionismus. Form-Fanatismus. Geschick. Wissen. Der unbedingte Wille. Und Mut.

 

Und daran arbeitet Heiko im Moment…

heiko-arbeitet-2

Mehr dazu gibt es in unserem nächsten Blogeintrag. Man darf gespannt sein.

Written by germanmadepunkt.de